Wir lassen unsere Imkerei regelmässig von geschulten Fachleuten überprüfen. Von besonderer Bedeutung sind die artgerechte Bienenhaltung, vorschriftsgemässe und rückstandsfreie Behandlung der Bienenkrankheiten, sowie Hygiene und Sauberkeit bei Honigernte und -verarbeitung.

 

Das goldene Qualitätssiegel von apisuisse  – dem Dachverband der schweizerischen Bienenzüchtervereine – bürgt für saubere, rückstandsfreie Qualität und schonende Verarbeitung.


Mit viel Leidenschaft und Geduld kümmern wir uns um unsere fleissigen Bienen. An erster Stelle steht nicht der Honigertrag, sondern das Wohl der Tiere. Wir sind Mitglieder im Bienenzüchterverein Oberfreiamt und nehmen regelmässig an Weiterbildungen teil. 

Gerne zeigen wir die Bienen und die Imkerei interessierten Personen. Wir freuen uns auch über viele Patenschaften und Besuche der Paten/Patinnen.